bodenlos e.V. * 80935 München
feed-image RSS Feed
fbBesuche uns auf Facebook

DSC06583

Vortrag Burkhard Martens: Rundtour mit dem Wohnmobil zu den schönsten Fluggebieten Griechenlands am 11.4.18 um 19:30 Uhr

Griechenland ist ein hervorragendes Land für Flieger. Es ist bergig, gut erschlossen und außerhalb der Hochsaison nicht überlaufen. Wir freuen uns, dass Burkhard Martens bei Bodenlos am 11.4.18 um 19:30 Uhr seine Rundtour zu den schönsten Fluggebieten, mit grandiosen Bildern, vorstellt.

Der Vortrag ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich, da wir den Vortrag auf 60 Personen beschränken müssen. Die Anmeldung erfolgt wie immer über Doodle:
https://doodle.com/poll/hzkrzfmvz82vxst6

Wie immer gilt: Hast du dich eingetragen und kannst doch nicht kommen, dann trage dich bitte mind. 3 Tage vorher wieder aus, damit andere deinen Platz haben können. Danke schon mal dafür.

Vortrag: Mentaltraining beim Gleitschirmfliegen am 9.5.2018

"Erfolg beginnt im Kopf"

Frau Heimsoeth bewegt sich auf internationalem Terrain und zählt aktuell zu den renommiertesten und besten Vortragsrednern und Sportcoaches.

Auszeichnungen, die Frau Heimsoeth hierzu abgeräumt hat, findet man auch unter: http://www.heimsoeth-academy.com/mental/mentales-training-fuer-piloten-gleitschirm/

Der Vortrag findet wie folgt statt.
Tag: 9.05.2018
Ort: Restaurant „Zur Geyerwally“ Landshuter Allee 165, 80637 München
Start: 18:30 Uhr
Ende: ca. 22:30 Uhr

Seminar

Coachingseminar: von Antje Heimsoeth am 16.6.2018

„Erfolg beginnt im Kopf“

Wir freuen uns sehr Frau Heimsoeth nicht nur für einen Vortrag, sondern auch für ein Coachingseminar gewonnen zu haben.


Das Coachingseminar findet wie folgt statt.
Tag: 16.6.2018
Ort: Restaurant „Zur Geyerwally“ Landshuter Allee 165, 80637 München
Start: 15:00 Uhr / ca.: 18:30 Uhr
Ende: ca.: 18:30 / ca.: 22:00 Uhr

Südafrika Wettbewerb

Vortrag: GS Wettkämpfe für Einsteiger 21. Februar 2018

Hermann Klein, alias Thermann, Nova Teampilot, langjähriger XC- Pilot und Wettkampfflieger gibt einen Einblick in das Fliegen von Gleitschirmwettkämpfen.

Termin: Mittwoch, 21. Februar 2018
Zeit: ab 19:30 Uhr
Ort: Restaurant Curva Est

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Wettkampffliegen wird von vielen als Elitewettbewerb für risikofreudige Spitzenpiloten angesehen. Verglichen mit dem populären OLC, den medienwirksamen XAlps oder anderen Sportarten ist zu Unrecht der enorme Lerneffekt als Weiterbildung und der Spaß der Teilnahme an Wettbewerben in einer Gruppe teils in Vergessenheit geraten.

News Mitgliederversammlung 275x165Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am 19.Januar 2018 im Nebenraum der Curva Est (Sieboldstraße 4, 81669 München) statt.

Um zahlreiches Erscheinen ab 18:30 wird gebeten. Für jede pünktliche Seele (Erscheinen zwischen 18:30 und 19:00 Uhr) gibt es ein Freigetränk! Um 19:00 Uhr geht es los!
(Wer sich verspätet: bitte an der Theke bestellen, direkt mitnehmen und unauffällig dazu gesellen.)

Um die Veranstaltung ruhiger als im vergangenen Jahr ablaufen zu lassen, wird es alle 30 Minuten eine Service-Welle geben.

Mehr Informationen im Mitgliederforum.

GroundhandlingAm 04.11.2017 gab es endlich im zweiten Anlauf das Groundhandle Training zusammen mit Peter Cröninger und der Flugschule Chiemsee. Bei genialsten Windbedingungen manövrierten motivierte Bodenlose ihre bunten Schirme über grüne Wiesen und erweiterten ihr Können spielend unterstützt durch die professionellen Tipps der Meister. Ganz aktiv wurde am richtigen Hüftschwung gefeilt. Insgesamt ein rundum gelungener Tag an dem alle Teilnehmer mit leuchtenden Augen und viel Motivation in den Fliegerherzen zurück nach Hause fuhren.

Vortrag Manuel Nuebel Manuel Nübel, Ausnahmetalent unterm Gleitschirmflügel. In der Szene berüchtigt, nach Airtime süchtig. Vom Fieber der Modellflugflieger, zum Weltcupsieger und Akroschirmverbieger. Ausgetobt im Aufgebot als Ligapilot. Gefahrenvermeider und dennoch Speedrider. Today as King of the clouds, loved by the crowds. Yes, you heard it right, he will be ours for a night.

am 18.Oktober20 17 um 19:00 Uhr in der Geyerwally

Manuel Nübel ist ein Pilot der Spitzenklasse, ein entspannter Teamplayer und innovativer Routenplaner. Intuition, Erfahrung und Kompetenz tragen ihn zu seinen Zielen. Er kennt die Eigenschaften und Strömungen der Luft aus vielerlei Disziplinen und hat doch den Respekt vor dem Element der Adler nicht verloren. Wir freuen uns darauf, die X-Alps 2017 retrospektiv aus der Manuel-Nübel-Perspektive erleben zu dürfen!

TeamCup 2017 PokaleZwei Anläufe hat es gebraucht, jedes mal war die Geduld der Teilnehmer auf die Probe gestellt worden, doch jedes mal wurden sie belohnt!
Der erste Durchgang des Teamcup 2017 wurde kurzerhand zum Testlauf umbenannt und die Aufgabe zur Abgleiterverlängerung deklariert. Dafür gingen dann überraschenderweise nicht nur ein sondern gleich zwei Flüge bevor das Wetter uns doch einholte und die Heimfahrt zu einem schaurigen Erlebnis machte.
Beim zweiten Anlauf wurde auch wieder gezittert: Bitte nicht noch ein Abgleiterwettbewerb.... Doch nach einer durch sanfte Rücken- und Seitenwindeinlagen gekennzeichneten, sehr entspannten Parawaitingsession, kam Frontwind auf und mit ihm, die allerbeste Thermik. Stundenlang konnte geflogen werden, und wäre die Aufgabe nicht gewesen, wären die meisten wahrscheinlich noch ein paar Kilometer mehr geflogen. So landeten alle Flieger stolz & mit breitem Lächeln, freuten sich im Team über mehr oder weniger koordiniert geflogene Aufgaben und fieberten der Auswertung entgegen.