bodenlos e.V. * 80935 München
fbBesuche uns auf Facebook

Herzlich willkommen bei bodenlos

Wir sind ein Verein mit überwiegend Gleitschirmfliegern und Gleitschirmfliegerinnen in München.
Unsere Hauptaktivitäten sind:

  • gemeinsames Fliegen
  • Erfahrungsaustausch
  • spannende Vorträge
  • Trainings für mehr Sicherheit

Bei allen Aktivitäten sind auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen.

Fliegen ist für uns alle eines der Lieblingsthemen, du kannst dich gerne im Forum oder am Stammtisch mit Fragen an uns wenden. Egal ob du nicht fliegst, gerade deinen Schein erworben hast oder schon zu den alten Hasen gehörst.

Für den Einstieg empfehlen wir auf jeden Fall eine Anmeldung im Forum und unseren Stammtisch. Eine Übersicht wo wir überall kommunizieren findest du hier.

RetterWurfTraining

Sie flogen hoch, sie flogen weit und vor allem flogen sie in alle Richtungen.
Mal wurde der Basketballkorb als Zielscheibe genutzt, mal wurden sie in Richtung Helfer geschleudert. Am Ende des Abends waren alle Retter draußen und erfolgreich geworfen.
Als Fazit bleibt: jede Wurftechnik war individuell.
Ob lässig über die Schulter, perfekt synchron zur Armhaltung oder effektvoll und mit ganzem Körpereinsatz.

Wir freuen uns über die Einsatzfreude der Helfer und Piloten und freuen uns auf eine neue Saison mit euch!
Happy Landings! Euer bodenlos e.V.